Home | Wir über uns | Termine | Kontakt | Vortel |Veranstaltungen | Downloads

Conny Demmelmair Vereinsmeisterin

Wimpernschlagfinale

Freilassing (ar) – 28 Teilnehmer nahmen den Kampf um die Vereinsmeisterkrone in Angriff. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale setzte sich mit Conny Demmelmair letztendlich doch eine der beiden größten Favoritinnen durch – aber bis zum letzten Schuß war noch eine Überraschung möglich, denn Alex Heimerl und Daniela Romstädter lagen ihr dicht auf den Fersen.

Zunächst hatten alle Starter vier 10er-Serien zu absolvieren, um die einzelnen Klassenbesten zu ermitteln. Lediglich die Auflageschützen mußten nur 20 Schuß abgeben. Bei den Junioren gewann Alexandra Heimerl mit 392 Ringen vor Daniel Demmelmair (382) und Matthias Gruber. Bei den Damen mußte sich Daniela Romstädter mit starken 380 Ringen nur der Mitfavoritin Conny Demmelmair beugen, die mit 394 gleichzeitig das beste Vorkampf-ergebnis erreichte. In der Schützenklasse überzeugte Tobias Sperl (374) vor Stefan Gruber und Christian Romstädter. Ingrid Öttl (350) und Andreas Demmelmair (372) setzten sich bei den Altersklassen an die Spitze. Die Damen-Seniorenklasse sicherte sich Renate Fritzen-wenger mit 333 Ringen und bei den älteren Schützen tat es ihr Mann Alois (353) gleich. Ein wenig „genervelt“ haben offenbar die Auflageschützen, denn mit 192 Ringen blieb Elisabeth Sperrer klar unter ihrem Durchschnittsergebnis. Dennoch reichte es für den Klassensieg vor Günter Kronawitter (190) und Günther Sperrer (189), die wie ihre Mitstreiter nicht an ihr übliches Niveau heranreichten.

Für das Finale, in dem der Vereinsmeistertitel vergeben wird, haben sich mit dem besten Vorkampfergebnis Conny Demmelmair, Alexandra Heimerl, Daniel Demmelmair, Daniela Romstädter, Tobias Sperl und Titelverteidiger Andreas Demmelmair qualifiziert. Die zehn Finalschüsse müssen dabei auf Ansage auf Einzelscheiben abgegeben werden. Dabei stehen pro Schuß nur 75 Sekunden zur Verfügung. Nach jedem Durchgang wird auf Zehntelringe ausgewertet und das Ergebnis bekanntgegeben. Den besten Start hatte Daniela Romstädter, die bei den ersten vier Schüssen dreimal eine Zehn verbuchte. Nach und nach kam ihr Conny Demmelmair näher und auch die weitere Favoritin Alex Heimerl fand sich zunehmend besser zurecht und holte Zehntel um Zehntel auf. Das Kopf-an-Kopf-Rennen setzte sich schließlich bis zum letzten Durchgang fort, wo bis auf Daniel Demmelmair alle übrigen Finalisten Nervenstärke zeigten und alle einen Wert besser als 10,5 Ringe (!) schossen. In Summe ergab das Finalschießen den Vereinsmeistrtitel für Conny Demmelmair (102,9 Ringe), die damit  ihre Freundin Alex Heimerl (101,5) und Daniela Romstädter (99,0) auf die weiteren Stockerlplätze verwies. Den genauesten Treffer des gesamten Finales wies Titelverteidiger Andi Demmalmair mit dem höchstmöglichen Wert einer 10,9 im vierten Durchgang auf. Mit einem gemeinsamen Abendessen ließ man den Abend im Schützenstüberl ausklingen, nicht ohne die neue Vereinsmeisterin hochleben zu lassen.

Die Vorkampfergebnisse:
Junioren: 1. Alex Heimerl (392), 2. Daniel Demmelmair (382),  3. Matthias Gruber (356) Damen: 1. Conny Demmelmair (394), 2. Daniela Romstädter (380) Damen-AK: 1. Ingrid Öttl (350), 2. Claudia Demmelmair Schützenklasse: 1. Tobias Sperl (374), 2. Stefan Gruber (368), 3. Christian Äromstädter (358), 4. Sepp Hogger (342), 5. Markus Wirnstl (331) Damen-Sen.: 1. Renate Fritzenwenger (333) Herren-AK: 1. Andreas Demmelmair (372), 2. Fritz Eberherr (356), 3. Georg Heimerl (352) Senioren: 1. Alois Fritzenwenger (353), 2. Albert Romstädter (337), 3. Manfred Spitzauer (330) Senioren aufgelegt (20 Schuß): 1.  Elisabeth Sperrer (192), 2. Günter Kronawitter (190) 3. Günther Sperrer (189), 4. Otto Folzwinkler und Bert Gastager (188)

Finale: 1. und Vereinsmeisterin Conny Demmelmair (102,9 Ringe), 2. Alexandra Heimerl (101,5), 3. Daniela Romstädter (99,0), 4. Andi Demmelmair (96,3), 5. Daniel Demmelmair (95,9) 6. Tobias Sperl (94,4)

Die sechs Finalisten lieferten sich einen überaus spannendenFinalkampf. Vorne v.l.: Alexandra Heimerl, Conny Demmelmair,Daniela Romstädter, hinten: Andi Demmelmair, Daniel Demmalmairund 1. Schützenmeister Tobi Sperl

Die sechs Finalisten lieferten sich einen überaus spannenden Finalkampf. Vorne v.l.: Alexandra Heimerl, Conny Demmelmair, Daniela Romstädter, hinten: Andi Demmelmair, Daniel Demmalmair und 1. Schützenmeister Tobi Sperl